Jugend-Regionalliga: Das bisher beste und spannendste Spiel der Saison
Am Sonntag ging es für die Jungs und Mädchen der U12 nach Paderborn. Dort erwartete sie der Tabellenzweite, der bis dato nur ein Spiel verloren hatte. Von Beginn an zogen die körperlich überlegenen Gastgeber ein temporeiches Spiel auf und suchten nach Ballgewinnen direkt den schnellen Zug zum gegnerischen Korb. Angeführt vom starken Teamgeist antworteten unsere Spielerinnen und Spieler ein ums andere Mal erfolgreich zurück. Zum Ende des 2. Viertels, bedingt durch Nachlässigkeiten im eigenen Spiel, schafften es die Gastgeber mit 12 Punkten davonzuziehen.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein unglaubliches Dreier-Feuerwerk, Kampf und Basketball-Leidenschaft auf beiden Seiten zu sehen. Immer eng am Gegenspieler, versuchten die Paderborner unserer Mannschaft die Spielgestaltung schwer zu machen, schafften es aber nicht unsere Offensive in den Griff zu bekommen. Zum Ende des 3. Viertels gelang es unseren Farben mit +6 Punkten das Viertel für sich zu entscheiden. Im letzten Viertel gab unsere Mannschaft weiter Vollgas und lag bereits 5 Minuten vor Spielende mit 2 Punkten in Führung. Doch der Gegner gab auch nicht auf, so dass es ein ständiges Kopf-an-Kopf Rennen war. Es wurde um jeden Ball gekämpft. In den letzten Sekunden entschieden die Gastgeber, das bis zum Schluss offene Spiel, mit nur einem Punkt Vorsprung für sich. Glückwunsch Paderborn!
Großes Kompliment bekam unsere Mannschaft vom gegnerischen Trainer für die tolle Moral und gute Einstellung.
Hallermann L., Hinske M. (7), Wilkes G. (6), Ohrmann L. (2), Koch N. (7), Golic S., Ilic D. (58), Kwast M., Dubinovic B., Gürburzel C. (9)