BG Youngster können bis zur 17. Minute das Spiel offen gestalten!

Herren 2 – 2. Regionalliga

BG Hagen 2 : TSVE Bielefeld 75:97 (36:50) 21:19; 15:31; 15:22; 24:25
Am Samstagabend traf die Zweitvertretung der BG Hagen um Trainer Tome Zdravevski auf den TSVE Bielefeld. Die Bielefelder konnten sich zu Beginn des Spieles leicht absetzen, in der 5. Minute nahm Tome beim Stand von 3:9 die erste Auszeit des Spieles. Die Umstellung in der Defense brachte relativ schnell Erfolg, ein 11:0 Lauf ab der 8. Spielminute brachte die BG zum Ende des Viertels erstmals in Führung.

Im zweiten Viertel blieb die Begegnung offen und spannend. In der 17. Minute führten die Gastgeber mit 33:30 – bis zu diesem Zeitpunkt eine klasse Leistung aller Spieler! Doch jetzt nahm der Bosnier der Gäste das Spiel in die Hand, 4 schnelle Dreier zwischen der 17. und 19. Minute ließ den Vorsprung der Bielefelder auf 14 Punkte zur Halbzeit wachsen.

Nach der Pause hatte sich die BG wieder etwas gefangen, dem Rückstand aus dem zweiten Viertel lief man aber erfolglos hinterher.

E. Ribic 11, L. Dresel, A. Somborn 2, M. Montag, K. Micanovic 5, T. Gimbel 15, F. Osarinmwian 9, P. Lönne 2, J. Schlink 15, M. Krichevski 8, L. Wriedt, N. Glavovic 8