U 14 Ortsderby geht an die BG

U 14 – Regionalliga, 28.02.2018
BG Hagen – SV 70 Haspe 83:51 (35:30)
Nach den beiden erfolgreichen Spitzenspielen gegen Düsseldorf und Bonn trat am Mittwochabend die Mannschaft des SV Haspe 70 in der Otto Densch Halle zum Ortsderby an.

Beide Mannschaften waren durch die Erkältungswelle geschwächt und trotzdem ging die BG noch mit relativ geringer Intensität in die Begegnung. In Folge wurden offensiv wenige Punkte gesammelt. Gleichzeitig spielten die Hasper aber auch sehr geschickt gegen unsere Presse und kamen wiederholt zu sehr schön herausgespielten Punkten. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause (35:30) steigerten sich die BG Jungs. Das dritte Viertel wurde im Zwischenspurt mit 24:7 gewonnen. Haspe hatte es nun deutlich schwerer, zu Korberfolgen zu gelangen. Gleichzeitig kam unser Fast Break Spiel in Fahrt und auch von den Außenpositionen wurde zuverlässig gepunktet. Am Ende stand die BG dann mit 83:51 als Sieger dieses Stadtduells fest. Alle Spieler erhielten viel Einsatzzeit und konnten sich in dieser Partie auszeichnen.

BG: J. Wiedemann (5), F. L. Philipp (11), F. Hinske (4), J. Lönne (22), M. Rosic (12), F. Springer (7), L. Maracic (7), L. Pauli (9), T. Wiedemann, L. Opitz (4), L. Stanek (2)