Die stark dezimierte Reserve der BG empfing mit nur acht einsatzfähigen Spielern die ebenfalls ersatzgeschwächten RE Baskets Schwelm. Gleich zu Beginn überraschten die Hagener die Gäste mit einem 11:0-Lauf, der auch durch eine frühe Auszeit des Trainers der Gäste nicht unterbunden werden konnte. Im zweiten Viertel verkürzten die Favoriten jedoch, Michael Krichevski, der zuvor unter dem Korb zugunsten der Hagener dominiert hatte, fiel verletzungsbedingt zunächst aus. Nach der Pause zeigte jedoch das Team um Trainer Tome Zdravevski stärkere Nerven und baute den Vorsprung durch einen 13:4-Lauf erneut aus.
Im letzten Viertel verteidigten die Gastgeber die zwischenzeitlich zweistellige Führung, auf gute Aktionen der Schwelmer fand die junge Mannschaft stets eine Antwort. Erst in den letzten zwei Spielminuten gelang es den RE Baskets, durch zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe in Schlagdistanz zu gelangen- die BG nutzte aber konsequent die verbleibende Zeit, verwandelte alle Freiwürfe und erzwang einen weiteren Ballverlust.
Den Sieg hat sich das Team hart erarbeitet – im gesamten Saisonverlauf wurde immer gekämpft, es war sicher nicht immer einfach als so junges Team in der 2. Regionalliga zu bestehen – umso mehr haben Tome und die Jungs größten Respekt verdient !
L. Dresel, J. Bause 13, M. Montag, K. Micanovic 23, F. Osarinmwian 5, P. Lönne 4, M. Krichevski 2, L. Wriedt 4, N. Glavovic 18