U18 zeigt zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten!

Dragons Rhöndorf : BG Hagen U18 63:74 (30:26) 18:11; 12:15; 14:11; 15:22; 4:15

Knapp 16 Stunden nach dem Sieg mit der Herren 2 stand mit den Dragons der nächste Gegner für die U18 um Trainer Tome Zdraveski auf dem Programm.

Im ersten Viertel merkte man den Jungs die Müdigkeit noch an. Die Gastgeber fanden deutlich besser ins Spiel – insbesondere der Shooter war immer wieder frei und nagelte uns die Dreier in den Korb. Mit einem 18:11 Rückstand ging es in die Viertelpause.

Im Anschluss konnten die BG Jungs leicht verkürzen, in der Defense war man nun wacher, zur Halbzeit wurde ein 4 Punkte Rückstand notiert.

Im dritten Viertel zogen die Gastgeber auf 10 Punkte davon, Lasse und Jonas hielten uns in dieser Phase im Spiel.

Vor dem letzten Viertel lag die BG mit 7 Punkten zurück. Jetzt war es Nick, der das Spiel in die Hand nahm. Punkt für Punkt wurde verkürzt, in der 37. Minute wurde der Gleichstand notiert.
Die Gäste hatten nun deutliche Probleme ihr Spiel aufzuziehen, knapp 30 Sekunden vor Schluss führten unsere Jungs mit 57:60.
Mit zwei Auszeiten versuchte der Gästecoach das Spiel zu drehen und tatsächlich gelang mit der Schlusssirene der Dreier zur Verlängerung.

In der Verlängerung waren es Jonas und Nick, die mit drei Dreiern zwei Freiwürfen einen 0:11 Lauf für uns hinlegten – damit war das Spiel gewonnen!

Glückwunsch an den Trainer und das Team!

L. Dresel 20, M. Montag 3, F. Osarinmwian 2, J. Bause 6, N. Mayer 36, P. Lönne 2, M. Krichevski 4, L. Wriedt 1