U14-1 spielt starke Defense und gewinnt in Wuppertal!

Gameplan wird super umgesetzt!

SW Baskets Wuppertal : BG Hagen U14 56:66 (26:26) 16:13; 10:13; 18:27; 12:13

Die schwierigen letzten Wochen mit der Grippewelle hatte das Team der Coaches Vid Zarkovic und Tome Zdravevski klasse überstanden. In der letzten Woche fiel dann einer unserer Spieler mit einer Knieverletzung aus.

Das die BG aber als Team Auftritt und vor allem auch spielt wussten alle bereits vor diesem Spiel – heute wurde das noch einmal eindrucksvoll bewiesen!

Die Wuppertaler starteten wie erwartet das Spiel – Finn Pook, einer der stärksten 2004‘ er Spieler in NRW lenkte die Gastgeber mit der gewohnten Intensität und setzte gleich den „Riesen“ unter dem Korb effektiv ein. Ab dieser Aktion war Lars wie ein Terrier am Spielmacher der Wuppertaler – er störte in jeder Situation und gab ihm kaum Luft zum verschnaufen. Unser Team suchte im ersten Viertel vor allem den Abschluss von außen, Finn, Marko und Fiete versenkten die Kugel von jenseits der 6,75 m Linie! Probleme machte in der ersten Hälfte vor allem die Korbanlage auf unserer Offenseseite – die Feder ist so „ausgelutscht“, dass der Ring bei der Ballberührung deutlich nachgibt und so viele Würfe aus dem Ring springen – unsere U18 hatte bereits im Oktober unliebsame Bekanntschaft mit der Anlage gemacht – warum bis heute keine Reparatur erfolgt ist, ist ein Rätsel. Für die Gästemannschaften ist das ein riesiger Nachteil!

Im zweiten Viertel setzte insbesondere Marko Offensivakzente , in der Defense wurde hervorragend rotiert – die Gastgeber wurden bei 10 Punkten gehalten. Mit einem wichtigen 26:26 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigte Fabian unter den Körben eine tolle Leistung – es wurde gut ausgeboxt und vor allem kraftvoll zugepackt. Offensiv nahm Finn jetzt das Zepter in die Hand. Der Ball wurde viel gepasst und mit Geduld das System zu Ende gespielt – das Pick and Roll wurde effektiv mit Fabian gespielt. Eine 9 Punkteführung vor dem letzten Viertel machte Hoffnung!

Marko, Finn und wieder Marko bauten bis zur 34. Minute den Vorsprung auf 12 Punkte aus. Eine Auszeit der Gastgeber verpuffte und unsere Jungs spielten jetzt die Zeit geschickt herunter. In Schlagdistanz kamen die Wuppertaler nicht mehr. Am Ende konnte ein verdienter 56:66 Sieg notiert werden.

Der Unterschied war heute unsere ausgeglichene Teamleistung, obwohl wir körperlich unterlegen waren, ist der Kampfgeist, die Intensität und die Technik unserer Spieler hervorragend. Das Team gewinnt die Spiele!

F. Hinske 4, L. Pauli 3, L. Opitz, L. Maracic, L. Stanek 2, F. Philipp 22, F. Springer 8, J. Wiedemann, T. Wiedemann, M. Rosic 24