Platz 2. beim Goldschmiede Adam Cup

EN Baskets verteitiden Titel

Die Ergebnisse:
HF1: SV Haspe 70 – EN Baskets Schwelm 81:87
HF2: BG Hagen – New Elephants Greven. 106:84
Spiel um Platz 3: SV Haspe 70 – New Elephants Grev. 89:105
Finale: BG Hagen – EN Baskets Schwelm 58:79

Einlagespiel Phoenix Hagen – Depant Gießen Rackelos 87:63

Bericht:
Wir hatten angedeutet, dass der SV Haspe 70 diese Saison ein schlagkräftiges Team beisammen hat und diese Prognose bestätigten die Hasper direkt im ersten Halbfinale. Besonders zu gefallen wusste dabei der französische Neuzugang Karoui. Die Baskets aus Schwelm schienen in diesem Spiel nie wirklich in Rhythmus zu kommen, doch letzendlich reichte es für den Pr B Ligisten trotzdem um ins Finale einzuziehen.

Im zweiten Halbfinale traf die BG auf zwei sehr bekannte Gesichter. Neben Milen Zahariev ist auch Vytautas Nedzinskas zu den Elephants gewechselt und bilden nun dort ein Team, dass in der Saison sicherlich zu den Favoriten gezählt werden darf. In diesem Spiel war für die Gäste jedoch nicht viel zu holen. Aggressiv, schnell und treffsicher und das konstant fast über 40 Minuten, dieses Bild überraschte die meisten der Zuschauer.

Im Spiel um Platz 3 zeigten sich die Elephants jedoch schon von einer anderen Seite und setzten sich gegen die Hasper am Ende deutlich durch.

Im Finale konnte die BG der Baskets eine Halbzeit lang Paroli bieten. Dann war es vor allem die bessere Physis der Schwelmer die den ersten Titel der Saison brachte, den Goldschmiede Adam Cup 2018 Sieg.

Im Einlagespiel zeigte Phoenix Hagen einen munteren Auftritt und war von Beginn an gegen die Gäste aus Gießen das spielbestimmende Team. Danke an beide Teams für das Spiel!

Aber auch ein RIEEEESEN – DANKE an alle die dieses Wochenende möglich gemacht haben!
In der Halle, am Tisch, am Eingang oder an der Theke alles ander als selbsverständlich, dass über 20 Leute am WE tatkräftg dem Team beiseite standen.

Kommenden Sonntag geht´s weiter, beim BG Hagen Family Day 2018.

#BGHAGEN #ONETEAM