Testspielwochenende mit vielen Erkenntnissen für das BG Team

Alex Kortenbreer überzeugte mit einer souverenen Vorstellungen

Am Samstag ging es nach zum Ligakonkurrenten und Aufstiegsfavoriten Düsseldorf. Nach einem starken Start (22:13 nach 10 Min.) erhöhten die Giants den Druck worauf das bisher schlechteste Viertel in der Vorbereitung folgte und mit 13:34 an die Gastgeber ging. Nach der Pause sah man eine ausgeglichene Partie, in der der Düsseldorfer Vorsprung nie in Gefahr geriet. Endstand 65:79 dür die ART Giants.

Nur 18 Stunden später spielten die BGer im Rahmen des Fahrschule Holtmann BG Family Day gegen den luxemburgischen Erstligisten Sparta Bartange, ein Team was ähnlich wie die Giants über eine enorme Physis verfügt und präsentierte sich deutlich gefestigter. Der Start ging mit 2:11 an das Team von Coach Jason Price (früher als Spieler beim BBV Hagen aktiv) :doch ab diesem Zeitpunkt zeigte die BG einen sehr soliden und spielerisch ansehlichen Auftritt und gewann die Partie mit 69:65.

Notizen am Rande: Leider verletzen sich am letzten Samstag Eldar Ribic und Sonntag Theo Ioannidis. Wir hoffen das Beide nicht schlimmeres abbekommen haben!

Coach Kosta Filippou zu dem Testspielwochenende: ,,Wir haben einen Schritt zurück und dann zwei nach Vorne gemacht. So ein Spiel mit dem Verlauf wie in Düsseldorf ist enorm wichtig für ein neu geformtes Team und wir haben unsere Lehre daraus gezogen. Unsere Verteidigung funktioniert gut, offensiv fehlt uns manchmal etwas Entschlossenheit.´´