TUS Breckerfeld 2 – BG Hagen 3 45:84 (33:38)
Nach zahlreichen krankheitsbedingten Absagen am Samstagmorgen, stand das Spiel gegen Breckerfeld eigentlich unter keinen guten Vorzeichen. Man schaffte es dennoch einen fast kompletten, wenn auch teilweise kränkelnden Kader für das Auswärtsspiel zusammen zubekommen.
Die erste Halbzeit lief für die BGer ziemlich zerfahren, während die Gastgeber fast aus allen Lagen trafen (21 der 33 Punkte durch 3 Punkte Würfe), kam bei der „Dritten“ kein wirklicher Spielfluss auf. Mit einer knappen 38:33 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause setzte die Starting-Five um Sorgenicht, Sommer, Schüßler, Schneider und Venderbosch in wenigen Minuten den Grundstein für den deutlichen Sieg. Mit starker Verteidigung, schlauen Offensivspiel und hoher Trefferquote zog man den Gastgebern im 3. Viertel den Zahn und gewann dieses souverän mit 28:3.
Auch im letzten Abschnitt blieben die BGer konzentriert und bauten den Vorsprung weiter aus, so stand am Ende ein verdienter 84:45 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Gute Besserung an alle Kranken und an Lennart Sorgenicht, der sich während des Spiels am Ellenbogen verletzte.
Venderbosch 27, Topham-Jendreyschak 14, Schneider 12, Severing 10, Sommer 7, Runtemund 6, Sorgenicht 4, Schüßler 2, Rüger 2, Dirzus, Schweitzer