BG U12 Mannschaft siegt souverän gegen TSV Hagen

BG Hagen – TSV Hagen 1860 112:34 (55:16)
Am Samstag trafen die BG und der TSV Hagen 1860 in der Otto Densch Halle aufeinander. Die BG unter Trainer Vid startete stark mit einem 15:0 Lauf in die Partie. Nach dem ersten Viertel war ein 31:5 herausgespielt.

Trotz des klaren Ergebnisses kämpfte der TSV jedoch unermüdlich weiter und wurde dadurch auch mit schön herausgespielten Punkten belohnt. Trotzdem zog die BG mit schnellem Passspiel und sicherem Kombinationsbasketball zur Halbzeit auf 55:16 davon. Nach der Halbzeit verschärfte die BG noch einmal das Tempo, um sich für die kommenden Begegnungen einzuspielen.

Vor allem der Defense galt nun die Aufmerksamkeit und so zog man zum Ende des dritten Viertels auf 91:18 davon. Respekt muss man dem Gegner zollen, der sich trotz der großen Überlegenheit der Eilper nicht aufgab! Im letzten Viertel legte der TSV noch einmal zu und konnte das Viertel mit 16:21 recht ausgeglichen gestalten. Am Ende dieser freundschaftlichen Partie stand aber mit 112:34 ein klarer Sieg für die BG auf der Anzeigetafel.

BG Hagen: L. Hallermann (8), E. Springer (10), G. Wilkes (15), L. Ohrmann (27), M. Ilic (5), N. Mauß (7), J. Köster, C. Gürbüzer (13), E. Golic (5), D. Ilic (16)