U10 BG HAGEN – BASKETS SCHWELM 78:32

Starke Leistung von BG Hagen U 10. 78:32 ( 42:13)

Die neu formierte U10 Mannschaft der BG Hagen unter Führung von Vid Zarkovic gewann am Sontag gegen Baskets Schwelm nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich mit 78 zu 32.

Schon nach den ersten Spielminuten war klar, dass die Gäste aus Schwelm an diesem Tag wohl nicht über die Mittel verfügten, die BG Hagen Offensive in den Griff zu bekommen.

Das Team präsentierte sich im Offense hellwach. Was Defense angeht, müsste Vid Zarkovic im ersten Viertel einigen Spielern eine klare Ansage machen.

Diese Ansage hat seine Wirkung gezeigt. Zweite Viertel ging mit 28:5 klar an BG Hagen.

Im Angriff setzten der herausragende Niklas Mauß und Milan Kwast die meisten Akzente.

Es war jedoch ärgerlich die zum Teil einfachen Korbleger, die liegen gelassen wurden.

Die zweite Halbzeit war auch nicht anders als die erste, sodass das Spiel mit 78:32 endete.

Sehr erfreulich ist, dass die beiden Neuanfänger – Tino Büchler und Andre Jokanovic- sich schnell in die Mannschaft integriert haben, und Woche für Woche große Entwicklungen zeigen.

Wilkes (2), Ilic (3), Golic (5), Fittig N. (4), Fittig A. (2), Jokanovic, Kayrak (6), Hodza , Kwast (19), Mauß (35), Berg (2), Büchler