PM BG vs. Fastbreak Leverkusen

Mit Hagener – Teambasketball soll das nächste Feuerwerk abgebrannt werden – Fast Break Leverkusen am Freitag zu Gast in der Otto-Densch Halle

Leverkusen, eine Basketball-Traditionsstadt wie Hagen, ist seit dieser Saison wieder in der 1.Regionalliga vertreten. Ähnlich wie der Deutzer TV setzt das Team auf eine starke Teamchemie und einige Spieler die viel Erfahrung mitbringen, wie z.B. Center Adrian Brückmann der schon in der Vergangenheit mit seinem damaligen Team Ronsdorf zu den besten Centern der Liga gehörte.

Die BG brannte am letzten Spieltag in Deutz ein wahres Feuerwerk ab. Nun soll das in der heimischen Halle gegen Leverkusen fortgeführt werden. Jede Woche rückt das neuformierte Team immer mehr zusammen und was oftmals untergeht, die BG ist diese Saison ganze 22,7 Jahre jung im Durchschnitt! Ebenfalls imponierend sollte sein sein, dass gleich 6 Spieler im Schnitt zweistellig punkten, so viele wie in keinem anderen Team der Liga. Ein Vorteil für die gute Entwicklung und das Zusammenspiel ist wahrscheinlich, dass fast die komplette Mannschaft aus echten Hagener Jungs besteht. Drei der sechst besten Punktesammler der BG haben bereits im Alter von 16 Jahren oder Jünger bei der BG gespielt! Selbst US Boy Marcus Ligons lebt mittlerweile seit acht Jahren in der Volmestadt.

,,Es dauert noch eine Weile bis alle verstanden haben, was wir diese Saison repräsentieren aber wir kommen jeden Tag ein Stück weiter. Wir haben tolle Charactere im Team, diese Zusammen zu bekommen bedarf Zeit. Wenn du dich als Coach auf jedes nächste Training und natürlich Spiel freust, ist das immer ein gutes Zeichen´´, sagt Coach Kosta Filippou in seiner elften Amtszeit zur aktuellen Situation.

Also, Freitag 20:15 Uhr, Otto-Densch-Halle …..!!!!!!! Lasst uns zusammen zwei Punkte nach Hagen holen.

#Lets go BGHagen #ONETEAM #Hagen