BG DEK Fichte Hagen gewinnt auch gegen Titelaspirant Herten und klettert auf Platz 3
Nach dem Schwergewicht Elephants Grevenbroich waren am die hungrigen Löwen aus Herten zu Gast. Das nächste Team also, was nach Meinung aller Experten zu den Top-Teams der Liga gehört und dies in den ersten Minuten auch eindrucksvoll unter Beweis stellte, denn der Start gehörte ganz klar den Gästen. Nach dem 0-12 waren nur die mitgereisten Anhänger zu der Hertener zu hören, doch die BG kam schnell zurück ins Spiel. Ab Ende des 1.Viertels entwickelte sich ein spannendes, hart umkämpftes aber immer faires Spiel. Körperliche Überlegenheit gegen hohes Tempo beschreibt das Duell, wie es vorher auch erwartet wurde und letzendlich konnten die BGer ihre Vorteile aussppielen. Das Team von Gästecoach Cedric Hüsken musste mit Foulproblemen und extrem vielen Ballverlusten kämpfen, die BG kompensierte die körperliche Unterlegenheit mit viel Einsatz und Kampf, so das am Ende ein 89-82 das Ergebnis war. Sicherlich vermissten hier die Löwen zwei wichtige verletzte Spieler, Nasko Penev und Felix Neumann denen wir beiden eine schnelle Genesung wünschen!
Die Zuschauer würdigten das Spiel der BG mit viel Applaus und Unterstützung vor allem in der Crunchtime. Die Freude zwei Titelkanditaten hintereinander geschlagen zu haben ist groß und das Team macht Spaß, denn vor allem Einsatz und Einstellung stimmen.
Head Coach Kosta Filippous Kommentar zum Spiel: “Es gibt Momente in denen man sich über das Erreichte freuen darf ohne über Fehler und Dinge zu sprechen die nicht optimal funktioniert haben. Dies dürfen wir jetzt bis Montag 20:29 Uhr tuen, denn wir haben zwei Top-Teams hintereinander geschlagen. Dem ganzen Team gilt ein großes Lob. Es hat Leidenschaft und Herz auf das Feld gebracht.“