U10 – BG Hagen: Kantersieg mit 28 – 103 in Lüdenscheid

Baskets Lüdenscheid : BG Hagen 28:103 (7:36/8:30/10:14/3:23)

Bei den Baskets in Lüdenscheid zeigten die Jüngsten von Trainer Vid Zarkovic Jugendbasketball vom Feinsten.

Hochkonzentriert sollte von Beginn an gestartet werden, um nicht den geringsten Zweifel an der Favoritenrolle gegen die bis dahin noch sieglose Heimmannschaft aufkommen zu lassen. Was die Jungs und Mädchen aber dann in den ersten zwei Vierteln auf das Lüdenscheider Parkett zauberten war sensationell! Angriff für Angriff konnte erfolgreich und sehr sehenswert abgeschlossen werden, so dass die Punktetafel bereits ein Halbzeitergebnis von 66-15 für unser U10er Team anzeigte.

Dank diesem doch mehr als komfortablen Vorsprung konnte das 3.Viertel etwas ruhiger angegangen werden. Es verlief mit einem 14-10 für unsere Hagener, gegen den immer aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, weitestgehend ausgeglichen. Das vierte Viertel hatte dann nur noch ein Ziel…der zweite 100´er der Saison sollte her, welcher dann in Minute 38 durch den ehemaligen Lüdenscheider Niklas Mauß vielumjubelt fiel. Dank einer wirklich tollen Leistung von jedem einzelnen Spieler wurde letztendlich ein ungefährdeter 28-103 Auswärtssieg eingefahren.

Weiter so…!

Punkte: Wilkes, Ilic (8), Marzanovic, Golic, Fittig A., Kayrak (12), Hodza (8), Kwast (37), Mauß (33), Berg (2), Büchler (3)