U14: Comeback des Kapitäns wird mit einem Sieg gefeiert.

BG Hagen : Basket Duisburg 93:71

Liam Pauli, Kapitän der BG Hagen U 14, hat nach seiner 8 Monatigen Verletzungspause ein starkes Comeback gefeiert.

Das Ziel für das U14 Team von Vid Zarkovic war von Anfang an klar.

Für BG Hagen geht es darum ungeschlagen Meister in Oberliga zu werden. Dafür galt es heute ein motivierendes Team aus Duisburg zu schlagen.
Die Starting Five startete mäßig ins Spiel, ließ viele Punkte liegen und verteidigte nicht so aggressiv, so dass es nach 4 gespielten Minuten 2-14 für Duisburg stand.
Nach der 4. Minute konnten sich die BG Jungs und Mädels deutlich gegenüber der gegnerischen Mannschaft durchsetzen. So konnte das 1. Viertel mit 22:21 abgeschlossen werden.
Im 2. Viertel konnte die Mannschaft ihren Vorsprung weiter ausbauen, so dass es zur Halbzeit 53:36 stand.

In dritten und vierten Viertel ließen sich die BG Spieler den Sieg nicht mehr nehmen. Man spielte weiterhin konzentriert und nutzte seine Chancen gut, sodass man die Führung ausbauen konnte.

Letztendlich gewann das BG Team verdient mit 93:71

Das Zusammenspiel der noch jungen Mannschaft entwickelt sich sehr gut. Man kann von dieser Mannschaft sicherlich erwarten, was der Trainer als Ziel gesetzt hat.

K. Kayrak

Punkte: Niegel (9), Kayrak (23), Dubinovic , Fömpe (3), Pauli (20), Ilic (15), Tokic (6), Gürbüzer (4), Golic, Ohrmann G. (11), Ohrmann L (2), Hinske