U 14 Oberliga Nach einer kleinen Winterpause ging es am Sonntag zum letzten Hinrundenspiel nach Breckerfeld. Trainer Vid Zarkovic und sein Team hatten sich nach einer intensiven Trainingswoche vorgenommen, die Hinrunde mit einem erneuten Sieg als Tabellenführer erfolgreich abzuschließen.
Die BG Jungs sicherten sich den Sprungball und legten gleich ein ziemlich hohes Tempo vor. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht davon einschüchtern. Läuferisch und konditionell waren beide Teams auf Augenhöhe. Bei den Volmetalern wurde der Ball immer gut gepasst und der freie Spieler unter dem Korb angespielt. Zur Halbzeit konnte somit ein stattliches 23:66 für die BG verbucht werden.
Im dritten Viertel kam es dann zu einem kleinen Bruch im Spielverlauf. Es wurden viele Korbleger daneben gelegt, die Defense wies Schwächen auf und die gesamte Mannschaft wirkte unkonzentriert. Trainer Vid Zarkovic fing an, alle 5 Feldspieler in willkürlich gesetzten Zeitabständen auf einmal immer wieder komplett auszuwechseln. Die verwunderte Elternschaft gab dieser „Taktik“ den Namen „Heavy Rotation“. Nach dem Spiel stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine erzieherische Maßnahme handelte: bei einem spielerischen Fehlverhalten eines Teamkollegen, mußten alle 5 den Platz verlassen und auf die Bank. Dieses Viertel konnten die Breckerfelder mit 26:19 für sich entscheiden.
Im vierten Viertel kehrte wieder Ruhe ins Spiel. Die BG Jungs konzentrierten sich wieder mehr auf ihre Fähigkeiten und den freien Mann. In der 38. Spielminute sicherte Paul Hofmeister mit einem sicheren Korbleger seinem Team den 100. Punkt.
Nächste Woche startet die Rückrunde. Das heißt, weiter hart und konzentriert trainieren!
Punkte: Kayrak (29); Hofmeister (2); Fömpe (12); Pauli (8); Ilic (28); Tokic (3); Gürbüzer (8); Levent (2); Ohrmann (10); Kwast; Hinske (2); Mauß