U10 – Erfolg zum Jahresbeginn

U10 – Oberliga: BG Hagen – VFL Astrostars Bochum 65 – 42 (14:12/25:11/11:13/15:6)

Im ersten Spiel des Jahres, welches zugleich das letzte der Hinrunde war, konnten die jüngsten Korbjäger von BG Hagen einen weiteren Sieg einfahren. Zwar war zu Beginn etwas Sand im Getriebe, allerdings konnte die Feiertagslethargie schnell abgelegt werden. Der schnelle 4-10 Rückstand konnte bereits zur ersten Viertelpause zum 14-12 wieder aufgeholt werden. Diese Führung wurde dann dank eines tollen Teambasketballs bis zum Schluss stetig ausgebaut und nicht wieder hergegeben. Alle Spieler und Spielerinnen erhielten zum Hinrundenausklang genügend Einsatzzeit und konnten somit zu diesem Erfolg beitragen.

Besonders hervorzuheben sind zum einen das erfolgreiche zweite Viertel, sowie der jüngste der Hagener, Damian Golic! Er konnte starke 13 Punkte für sein Team erzielen.

Verzichten musste die Mannschaft ab Minute 31 auf Niklas Mauß, welcher aufgrund einer Verletzung leider nicht mehr weiterspielen konnte. Von dieser Seite wünschen wir ihm gute Besserung!

Für die Hagener spielten: L.Wilkes, A.Ilic, V.Marzanovic (4), D.Golic (13), N.Fittig, A.Fittig, B.Kayrak, R.Hodza (4), D.Berg, M.Kwast (23), N.Mauß (19), T.Büchler (2)

(Bericht: MaSte)