BG 2 Oberliga
SVD49 Dortmund : BG Hagen 2 58:55 (31:25) 23:9; 8:16; 15:19; 12:11
Zur ungewohnten frühen Zeit startete das Team von Tome Zdravevski verschlafen in die Partie. Die Gastgeber spielten eine gute Zone – waren aggressiv und LAUT unsere Jungs fanden im ersten Viertel überhaupt nicht in den Rhythmus, in der Defensive wurden sie häufig überspielt und kassierten zu einfache Punkte.
In der Viertelpause fand Tome dann die richtigen Worte, die zahlreichen BG Edelfans hatten eine kräftige Klatsche befürchtet, die Jungs zeigten aber jetzt, dass sie Basketball spielen können und auch körperlich überlegene Teams unter Kontrolle bekommen können. Eine gut gespielte Zone ließ den Gastgebern gerade einen Punkt bis zur 14. Minute zu. Offensiv funktionierten die Spielzüge, bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis auf 31:25 verbessert werden.
Nach der Pause entwickelte sich ein offenes intensives Spiel, die BG konnte weiter verkürzen und lag vor dem letzten Viertel nur noch mit 46:44 zurück.
Im letzten Viertel blieb das Spiel spannend, in der 40. Minute stand es 58:55, Restzeit auf der Uhr 3 Sekunden, Auszeit Tome, leider wurde der Einwurf von den Dortmundern gut verteidigt, so dass das Team gegen den direkten Konkurrenten eine Niederlage einstecken musste.
Großen Respekt an Tome und das Team, unser Oldie war heute gerade 19 Jahre alt, dazu eine kleine Bank und ein erkälteter Micha! Weiter so!
L. Dresel 9, M. Montag 12, P. Lönne 6, F. Osarinmwian 4, J. Schlink 12, N. Turi 9, M. Krichevski 3, L. Wriedt