U14 siegt nach „3er Festival“ und bleibt ungeschlagen

U14 Oberliga BG Hagen :  Bayer Uerdingen  78:52

Die  U14 Mannschaft der BG Hagen unter Führung von Vid Zarkovic gewann am Samstag  gegen Bayer Uerdingen nach anfänglichen Schwierigkeiten  mit 76 zu 52.

Im ersten Spiel der Rückrunde musste man gegen Bayer Uerdingen beweisen, dass man nicht umsonst ungeschlagen Tabellenführer ist.

Die Devise von Coach Vid Zarkovic war klar: Von Beginn an wach und aggressiv in der Defensive sein und in der Offensive die einstudierten Laufwege konsequent laufen.
Die Forderungen wurden von der ersten Fünf am Anfang gut umgesetzt.

Durch u.a. erfolgreiche  Dreipunktewürfe von Dusan Ilic und Jona Fömpe konnte man sich die erste Halbzeit mit 45:28 abgeschlossen werden.

In dritten und vierten Viertel ließen die BG Spieler den Sieg nicht mehr nehmen. Man spielte weiterhin konzentriert und nutzte seine Chancen gut, sodass man die Führung ausbauen konnte.

Letztendlich gewann das BG Team verdient mit 76:52

Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an Magnus Hinske, der seine gewohnte kämpferische Leistung heute mit erfolgreichen Korbaktionen belohnen konnte.

Punkte: Niegel (4), Kayrak (19), Dubinovic , Fömpe (13), Mauß , Ilic (26), Tokic (2) , Hofmeister , Levent (2),  Ohrmann G. (4), Kwast, Hinske (6)

K.K.