Bezirksliga BG Hagen 3 – Concordia Hagen

Zur gewohnten Zeit am Mittwochabend standen wieder 12 BGer „nur“ 9 Spieler von Concordia gegenüber. Von Beginn an, ließ die Dritte kein Zweifel aufkommen wer an diesem Abend das Spiel als Sieger die Halle verläßt. In der dritten Minute führten die Hausherren bereits mit 10 zu 2. Am Ende des ersten Viertels wurde bereits munter gewechselt und es stand 27 zu 15. Im zweiten Viertel wurde nicht mehr ganz so hochprozentig getroffen und so wurde das Viertel nur mit 20 zu 14 gewonnen (Halbzeitstand 47 zu 29).

Coach Sommer mußte zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Auszeit nehmen, da Concordia auf 17 Punkte Abstand verkürzte. Im Anschluss wurde weiter bunt gewechselt und die Führung souverän verteidigt. Am Ende wurden 10 erfolgreiche Dreipunktewürfe notiert und ein verdienter Heimsieg verbucht (Endstand 86 zu 65).

Punkte:
Sorgenich H. 10, Sorgenich L. 12, Wrede 2, Dirzus 5, Beu 3, Schüßler 2, Opitz 19, Schweitzer, Klawonn 5, Schneider 16, Venderbosch 9, Fingerhut 3.