U10 – Erfolg in Schwelm

U10 – Oberliga: RE Baskets Schwelm – BG Hagen 42 – 79 (15:28/11:22/18:14/8:15)

Von Beginn an konzentriert gingen die jungen Hagener in Schwelm in das Spiel. Dank druckvollem Kombinationsspiel und sehr sicher verwandelter Korbleger konnte das erste Viertel sehr deutlich mit 15:28 gewonnen werden. Im zweiten Viertel knüpfte das Team an die Leistung der ersten 10 Minuten nahtlos an. Der Vorsprung konnte durch tolle Angriffe sowie eine Steigerung in der Defensive stetig vergrößert werden. So war es nicht verwunderlich, dass bereits zur Halbzeit ein komfortabler Vorsprung von 26:50 herausgespielt werden konnte. Aus diesem Grund konnte der Trainer in der zweiten Halbzeit den Leistungsträgern etwas mehr Pause gönnen und somit allen Spielern genügend Einsatz ermöglichen. Letztendlich stand mit 42:79 ein nie gefährdeter Auswärtssieg auf der Schwelmer Anzeigetafel, wobei jeder junge BG-Korbjäger seinen Anteil dazu beigesteuert hat.

Weiter so…

Für die Hagener spielten: L.Wilkes (5), A.Ilic (5), V.Marjanovic (2), D.Golic (4), N.Fittig (4), A.Fittig, B.Kayrak (4), R.Hodza (7), D.Berg (2), M.Kwast (14), N.Mauß (28), T.Büchler (4)

(Bericht: MaSte)