U10 Oberliga: SV 70 Hagen Haspe – BG Hagen 55:75

(14:17/8:17/15:23/18:18)

Nach der bitteren Niederlage gegen Boele am letzten Wochenende stand nun das nächste Stadtduell gegen die Hasper an.
Diesmal waren die Vorzeichen allerdings umgekehrt und man ging als klarer Favorit ins Spiel. Genauso trat auch die „Starting Five“ von Minute 1 auf und spielte schnell mit 13:4 eine klare Führung heraus, so dass bereits nach 5 Minuten komplett durchgewechselt wurde. Dieser Linie blieb Coach Darko Ilic dank des eindeutigen Spielverlaufs durchgängig treu, auch wenn es manchmal recht knapp wurde. Jeweils zur Hälfte aller weiteren Viertel wurde gewechselt und somit allen Spielern ausreichend Einsatzzeit ermöglicht. Der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet und endete verdient mit 75:55 für unsere Jüngsten.

Hervorzuheben ist diesmal Tino Büchler, welcher durch eine tolle Rebound-Arbeit unter den Brettern und mit starken 13 Punkten zum Teamerfolg beitragen konnte.

Weiter so…!

Punkte: L.Wilkes, A.Ilic (2), V.Marjanovic (4), D.Golic (2), N.Fittig (2), A.Jokanovic (2), B.Kayrak, R.Hodza (6), D.Berg (2), M.Kwast (23), N.Mauß (19), T.Büchler (13)

(MaSte)