U18 RL Rheinstars Köln : BG Hagen 71:54

(46:21) 24:8; 22:13; 11:15; 14:18 Mission Impossible

Die glorreichen 7, bestehend aus 4 U18 Spielern und 3 U16 Aushilfen, wurden ab der ersten Minute durch die jecken Gastgeber unter Druck gesetzt, jede einzelne Aktion wurde gefeiert, als wenn man bei einer Liveveranstaltung im Gürzenich sitzen würde, mit stehenden Ovationen wurden aber nicht die Höhner gefeiert, sondern Korberfolge und Ballgewinne. Erst eine Ermahnung der Referees at Work brachte ein wenig Ruhe in die Halle. Das erste Viertel wurde somit deutlich verloren.

In das zweite Viertel kamen unsere Jungs dann etwas besser, trotzdem konnten die Gastgeber die Führung bis zur Pause weiter ausbauen. Leider gab es in der Pause weder Konfekt noch Popcorn, dafür aber danach die richtige Antwort der BG.

Die Unglaublichen fanden jetzt endlich ins Spiel, die Taxi Driver am Spielfeldrand, aber auch die Kölner Bank staunten, mit welcher Energie unsere Jungs starteten, das Spiel drohte zwar nie zu kippen, Spaß hat es aber dann trotzdem gemacht.

Die Oskars gehen damit an die Kölner, die die Meisterschaft damit eigentlich schon sicher haben, immerhin sind wir bisher das einzige Team, das gegen die starke Mannschaft einen Sieg einfahren konnte, in voller Besetzung wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen.

J. Lönne 6, C. Weihs 6, F. Osarinmwian 10, L. Maracic 10, P. Lönne 8, T. Gimbel 6, L. Wriedt 8