1 RL: Die Erfolgsstory geht weiter

Jetzt schon so viele Siege wie in der Vorsaison – BG Team will mit 20 Siegen Saison beenden

Die Saison 2017/18 war definitiv eine sehr gute. Das Ziel, die Top 5 wurde mit Platz 4 erreicht und die Bilanz 15 Siege zu 9 Niederlagen durchaus sehenswert. Im Sommer kam dann der große Umbruch und die gesamte Starting 5 mit Liam Carpenter (aktuell 17,5 Punkte pro Spiel in der 1.Regionalliga Südwest) Milen Zahariev (13,7 Punkte pro Spiel für Itzehoe in der Pro B) Moritz Krume (4,7 Punkte und 3,6 Rebounds in der Pro B für Schwelm) Vytautas Nedzinskas (erst Grevenbroich jetzt SV Haspe 70 und letzte Saison 18 Punkte 6,6 Rebounds) und David Golembowski (Karriereende 16,9 Punkte und 8 Rebounds letzte Saison) musste ersetzt werden. Es kamen der 34-Jährige Ex-Profi Marcus Ligons, die Ex-BGer Sören Fritze und Yannick Opitz, Oberligameister Semir Albinovic und LEB Silver Meister Jorge Tejera Tejo. Sieben mal immerhin konnte auch Jasper Günther und einmal Marco Hollersbacher aushelfen, mittlerweile beide seit Monaten nur noch für Phoenix Hagen in der Pro A aktiv.

Keinem war so richtig klar wo die Reise hingehen wird, zuviele waren die unbekannten Parameter. Wie wird das Team zusammen finden, insbesondere mit den Doppellizenspielern? Wir wird man die Lücke durch den Abgang von Krume und Golembowski am Korb schließen? Ein Ami der kein Profi mehr ist. Ein Spieler der ein Jahr pausiert hat. Ein Ex-Profi der zum ersten mal Arbeit, Studium und Basketball unter einem Hut bringen muss.

Heute darf man 5 Spieltage vor Ende so frei sein und sagen, unglaublich stark, dass dieses Team jetzt schon so viele Siege, wie das Team aus dem Vorjahr hat und damit aktuell auf Platz 3 in der Tabelle steht. Und damit soll es nicht genug sein, das Team will natürlich alle der letzten 5 Spiele gewinnen und somit die 20 Siege Marke knacken, etwas was in den letzten 10 Jahren nur einmal gelang. Wir drücken die Daumen.

Hier die restlichen Termine:

09.03.2019 18:30
ACCENT BASKETS Salzkotten – BG Hagen
Hederauenhalle

15.03.2019 20:15
BG Hagen – Citybasket Recklinghausen
Otto-Densch-Halle

23.03.2019 20:00
BG Kamp-Lintfort – BG Hagen
Glückauf-SH

30.03.2019 19:00
SVD 49 Dortmund – BG Hagen
Brügmann-Sporthalle

05.04.2019 20:15
BG Hagen – SV Hagen-Haspe
Otto-Densch-Halle

#bghagen #oneteam