1.Regionalliga: Dieser Spielbericht wird präsentiert von CANTINE SOUVLAKIBAR Hagen
Mit viel Herz und Leidenschaft kompensiert die BG miserable Wurfquote und holt 15.Saisonsieg!
Das Spiel war ganz bestimmt kein Leckerbissen und erinnerte an das ein oder andere Fussballspiel, indem einfachste Torchancen vergeben werden. Die Gäste, groß, kräftig und mit einer unangenehm kompakten und aggressiven Defense machten es der BG prinzipiell nicht einfach Lücken zu finden, doch die Ausbeute von freien Würfen und Korblegern war bis zur Halbzeit einfach desaströs. Irgendwie schien da auch der kurzfristig mit Grippe fehlende und in den letzten Wochen stark aufspielende Pascal Zahner-Gothen als Scorer zu fehlen und es ging mit einem 29:30 Rückstand in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Pasue dann auch noch ein Schockmoment, der bis dahin mit 10 Punkten und 12 Rebounds (in 12 Minuten!!) starke Marcus Ligons prallte beim Kampf um den Ball mit Ibbenbürens Fumey zusammen und musste mit zwei Platzwunden sofort ins Krankenhaus. Auch Fumey musste nach dem Zusammenstoß für den Rest des Spiels passen. Alex Kortenbreer wurde nun zu einem entscheidenden Akteur, der in der Defense wie ein Fels in der Brandung stand und fast jeden Wurfversuch des Gegners schwer machte. Yannick Opitz zog nun mehrmals beherzt zum Korb und das BG-Team kämpfte um jeden Ball und Zenitimeter auch wenn es vorne nie wirklich laufen wollte. Das deutlich kleinere Team von Coach Kosta Filippou holte 17 Offensivrebounds und insgesamt 20 Rebounds mehr als der Gegner und die BG-Jungs gingen dahin wo es weh tut und holten sich damit verdient den Sieg.
Coach Kosta Filippou nach dem Spiel:“Schön ist anders, soviel ist klar. Unsere Wurfauswahl und damit verbundene Wurfquote in Kombination mit vergebenen einfachsten Möglichkeiten zu punkten, lässt durchaus den Schluss zu, dass da die Konzentration besser werden muss. Jedoch haben die Jungs was Einsatz, Kampf und Leidenschaft angeht sich heute Bestnoten verdient und damit auch den Sieg. Das Team hat Herz und ist immer bereit alles zu geben, auch gegen augenscheinlich körperlich überlegene Gegner und dies gebürt Respekt.“
Allerdings. Jetzte geht es in eine kleine Karnevalspause! Wünschen allen unseren Fans und Freunden eine jäckige Karnevalswoche!
#bghagen #oneteam