17.Spieltag : 24.02.2019
Jugendregionalliga U 16
Rheinstars Köln vs. BG Hagen 96:51 (40:17)
15:9 ; 25:8 ; 23:22 ; 33:12
Die Rheinstars Köln nutzten vor allem im letzten Viertel die großen Lücken in BGs Defense gnadenlos aus und gewannen verdient mit 96:51.
BGs U16 konnte zum Gastspiel in Köln nur 6 Spieler aufbieten, davon 5 der Jungjahrgänge. Köln trat mit 9 Spielern an. Nach gutem Beginn führte unser Team nach 7 Minuten mit 9:7, kassierte dann jedoch 8 Punkte in Folge zum Viertelstand von 9:15.
Durch 2 Läufe von 8 bzw. 9 Punkten zogen die Gastgeber auf und davon und bauten einen beträchtlichen Punktevorsprung auf. Nicht, dass unsere Jungs keine Chancen herausgespielt hätten. Nicht, dass unsere Jungs keine Gegenwehr geleistet hätten. Im Gegenteil. Sie ließen nichts unversucht, Anschluss zu finden. Allerdings verzettelten sie sich in erfolglosen Einzelaktionen, vernachlässigten das Mannschaftsspiel. Und von den vielen Würfen aus der Distanz fand nur einer sein Ziel : der von Tim. Köln dagegen scorte aus allen Distanzen hochprozentig. Halbzeitstand : 40:17.
Im dritten Viertel versuchten unsere Jungs durch mannschaftliche Geschlossenheit und viel Pick and Pop eine Wende herbeizuführen. Allerdings ging unserem Team mit zunehmender Spieldauer wegen der geringen Auswechselmöglichkeit die Luft aus. Köln hatte das Privileg, dass sich ständig 3 Spieler auf der Bank erholen konnten.
BG indessen bemühte sich in dieser Phase um Ergebnisverbesserung. Bei einem dieser Versuche knickte Paul nach einem Korbleger um und konnte nicht mehr weiterspielen. Damit war das kurze Aufbäumen unseres Teams beendet. Das dritte Viertel ging mit 23:22 knapp an Köln. Zwischenstand : 63:39 .
Im letzten Viertel hatte Köln gegen unsere verbliebenen 5 Jungjahrgänge, die konditionell auf der letzten Rille liefen, leichtes Spiel. Die sich häufenden Ballverluste unserer Jungs nutzte Köln als Einladung zum Scoring .Durch zahlreiche gelungene Fastbreaks schraubten die Gastgeber das Ergebnis gegen eine zuletzt indisponierte Defense von BG auf den Endstand von 96:51.
Es spielten : T. Wiedemann (20), , L. Maracic (10), J. Wiedemann, F. Hinske (6), F. Springer (6), P. Bauckloh (9).