BG Hagen II vs. SG VFK Boele-Kabel – 58:68

Oberliga 3 Herren
Auch der nächste Abstiegskandidat entführt die Punkte aus der Otto-Densch-Halle. (16:19 / 16:23 / 11:10 / 15:16)
Zur allerbesten BG-Zeit am Freitag um 20:15 traf das heute von Tome Zdravevski und Vid Zarkovic betreute Team auf den Tabellenletzten Boele-Kabel. Irgendwie rieb man sich über die gesamte Spielzeit die Augen. Eigentlich hätten die Jungs der BG aufgrund der Tabellensituation befreit aufspielen müssen und Boele hätten unsicher wirken müssen, aber genau das Gegenteil war der Fall. Boele spielte locker auf und überzeugte über die gesamte Spielzeit mit einem guten Teamplay. Unsere Jungs kamen oft zu spät, unsere Angriffe war zu oft überhastet und viel zu früh wurde der Abschluss gesucht – leider viel zu oft ohne Erfolg.

Völlig verdient ging es mit minus 9 in die Halbzeitpause. Wer nun dachte es geht im 3. Viertel bergauf wurde leider mit einem 7:0 Lauf der Boeler auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Fehlenden Kampfgeist konnte man unserer Mannschaft nicht absprechen, aber es fehlte irgendwie heute die Durchschlagskraft. In der 27. Minute konnte sich unser Team zwar auf 4 Punkte heran kämpfen, aber der Funke an Hoffnung wurde mit einem 9:0 Lauf der Boeler gleich wieder gelöscht. Am Ende steht ein völlig verdienter Sieg der Boeler auf der von Thorsten Lönne filigran bedienten Anzeigetafel. Auf Seiten der Boeler wusste der ehemalige BG-Spieler Timmy Judka zu überzeugen.
Vielen Dank an unsere heutigen Helfer: Marcus Opitz, Lennart Sorgenicht, Saleh Taha und Christoph Venderbosch – ihr habt alles gegeben.

#ONETEAM
Score: Gimbel 2; Krichevski 4; Lönne; Micanovic; Montag 3/1 Dreier; Opitz 9/3; Schlink 7; Somborn; Sorgenicht 18/1; Taha 2; Turi 2; Venderbosch 11/2