Mit einem Heimsieg geht eine spannende Saison zu Ende

Oberliga 3 Herren
BG Hagen II vs. SVD 49 Dortmund 2– 59:54 (27:12 / 9:12 / 4:14 / 19:16)

Am frühen Samstagabend traf das Team von Tome Zdravevski und Vedran Bosiljcic-Koch zu Hause auf die 2. Vertretung vom SVD 49 Dortmund.

Unter den wachsamen Augen von BG Headcoach Kosta Filippou zeigten unsere Jungs von der ersten Sekunde an eine couragierte Leistung. Es wurde konsequent verteidigt und der Ball in der Offensive laufen gelassen. So ging das erste Viertel völlig ungefährdet an die BG. Das nächste Viertel konnte Dortmund offener gestalten und sogar knapp gewinnen. Das Problem in unserem Spiel war in dieser Saison immer wieder das 3. Viertel, so auch heute. Wir gingen mit 4:14 etwas unter, aber das letzte Viertel wurde wieder konzentriert angegangen, so dass wir letztendlich völlig verdient als Sieger vom Platz gingen. Favour zeigte heute neben seiner außergewöhnlichen Sprungkraft auch ein sehr gutes Passspiel. So konnte man sich über viele gelungenen Angriffe freuen. Hier hatte Jonas sehr oft den Blick für den freien Spieler unter dem Korb und spielte uneigennützig ab. Lasse sorgte, obwohl er heute viel einstecken musste, wieder für ein gelungenes Aufbauspiel und Max warf abermals völlig unaufgeregt seine Dreier. Auch Tim holte wichtige Rebounds und Mischa punktete fleißig. Jannik Lönne machte sich mit einer starken Leistung und 11 Punkten selber ein verspätetes Geschenk zu seinem 15. Geburtstag.

Zusammenfassend über die Saison lässt sich sagen, dass sich unser Team über die Saison gut entwickelt hat. Auffällig, wie auch heute war, dass es sich gegen die besseren Teams gut behaupten konnte und oftmals überraschend einen Sieg eingefahren wurde. Im Gegensatz dazu taten sie sich oftmals gegen schlechtere Teams schwer. Tiefpunkt war da sicherlich das Heimspiel gegen Breckerfeld wo man es schaffte gegen ein sehr schwaches Team tatsächlich noch schlechter zu sein.

Aber an dem heutigen Spiel hatte man seine Freude und Kosta sah bestimmt den einen oder anderen Spieler der sich über kurz oder lang in seinem Team wiederfinden wird.
Zum Saisonabschluss ging es nach dem Spiel zu Alexandros zu einer kleinen Feier. Dank dafür an Fredi!

#ONETEAM

Score: Dresel 4, Gimbel 8, Krichevski 11, Lönne 11; Montag 6/2 Dreier, Osarinmwian 11, Schlink 8; Somborn, Turi, Wried