Tobias Wegmann bleibt bei der BG DEK Fichte Hagen

„BG verpflichtet 16-jähriges Aufbautalent Tobias Wegmann“, so hieß es vor ca. zwei Jahren als der 1,85 m große Pointguard zum 1.Regionalliga Team der BG Hagen kam. Man war überzeugt davon, dass Tobi großes Potenzial hat und er ist diesem Beweis nicht lange schuldig geblieben. Mit seinen nun 18 Jahren gehörte er bereits zu den Leistungsträgern der vergangenen Saison. Es folgten, logischerweise, in diesem Sommer Angebote von Teams aus höheren Ligen, doch der smarte Abiturient entschied sich für sein drittes Jahr bei der BG Hagen.

Für die Aufbauspieler der anderen Teams in der Liga sicher keine gute Nachricht, denn defensiv gehört Tobi wahrscheinlich zu den besten Guards der Liga. Offensiv hat der Pass-First-Guard auch nach Ansicht von Coach Kosta Filippou noch einiges an Potenzial: „Erstmal freue ich mich sehr Tobi ein weiteres Jahr bei uns zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass diese Saison nochmal ein großer Sprung in seiner Entwicklung kommen kann. Defensiv ist er schon sehr stark, in der Offense ist noch viel Potenzial da, was er noch ausschöpfem kann“.

In den nächsten Wochen folgen weitere positive Nachrichten rund um das BG Team!

Tobias Wegmann ist neben Yannick Opitz, Marcus Ligons und Theo Ioannidis der vierte Spieler der seine Zusage für kommende Saison gegeben hat.

Viele Grüße

Kosta Filippou

Head Coach / Sportlicher Leiter BG DEK Fichte Hagen