PM Pascal Zahner-Gothen

Top Assist-Geber Pascal-Zahner Gothen bleibt ein BGer!

Auch über diese Nachricht ist man bei der BG DEK Fichte Hagen sehr glücklich. Pascal Zahner- Gothen wird auch kommende Saison das BG Trikot anhaben und auf der Guard Position für Wirbel sorgen. 9,3 Punkte, 3,4 Assists und 2,2 Rebounds sammelte der angehende Polizist in der vergangenen Saison. Gleich mehrmals war Pascal gerade in der Crunch-Time einer der Spieler die erfolgreich Verantwortung übernahmen und somit ist auch Coach Kosta Filippou sehr glücklich über Pascals Entscheidung noch ein Jahr weiter zu machen und den Spaghat zwischen Beruf und Basketball zu meistern.

„Pascal hat in meinen Augen seine bisher stärkste Saison gespielt und gehört zu unseren absoluten Leistungsträgern. Vor allem seine Ruhe in hitzigen Situationen zeichnet ihn aus. Ich freue mich sehr über seine Entscheidung und auf einen weiteren echten Typen in unserem Team für kommende Saison.“

Pascal ist somit Spieler sechs, der für kommende Saison weiter an Bord bleibt.

Guards: Tobias Wegmann, Yannick Opitz, Pascal-Zahner Gothen

Bigs: Alex Kortenbreer, Marcus Ligons, Theo Ioannidis