Sören Fritze geht weiter für die BG Hagen auf Korbjagd

Kontinuität ist man bei der BG gewohnt und sie hält auch im Spielerbereich an. Auch Sören Fritze bleibt nach seiner Rückkehr nach Hagen ein BGer. Der 24-Jährige Guard gehörte vergangene Saison zu den Leadern im 1.Regionalliga Team, erzielte starke13,1 Pukte und 3,0 Assists pro Spiel bei 23 Minuten Spielzeit. Das Sören nun mindestens eine weitere Saison bei der BG bleibt, ist nicht selbsverständlich, denn es gab einige lukrative Angebote aus verschiedenen Ligen. Mit Sören Fritze, Yannick Opitz, Pascal-Zahner Gothen und Tobi Wegmann ist die BG auf den Guard Positionen schon sehr gut aufgestellt, so sieht es auch Coach Kosta Filippou: „Ich freue mich sehr über die Zusage von Sören. Er ist in allen Belangen ein außergewöhnlicher Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Mit Sören, Pascal, Yannick und Tobi haben wir bisher vier echte Hagener Guards, mit enormer Qualität, für das was wir spielen möchten und ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf die kommende Spielzeit.“

Neben den Guard-Quartett, stehen bisher noch BG-Urgestein Alex Kortenbreer, Theo Ioannidis (7te Jahr für die BG) und Marcus Ligons (5te Saison für die BG und 7te in Hagen) insgesamt 8 Spieler für den Kader 2019/2020 fest.

Auf wieviele Jahre insgesamt es die Jungs zusammen im Dress der BG bringen, wieviele noch dazu kommen und wie der Fahrplan in der Pre-Season aussieht erfahrt ihr bald. Also stay tuned.

#bghagen #oneteam #hagenbasketball