Vid Zarkovic und Tome Zdravevski formen in kurzer Zeit erfolgreiche Mannschaft.
Am vergangenen Wochenende fand das Qualifikationsturnier der JBBL für die Bundesligasaison 2019/20 unter zahlreicher Beteiligung der BG in der Arena Trier statt.
Vid und Tome haben Anfang Mai das JBBL – Team von Phoenix übernommen. Innerhalb der letzten knapp 6 Wochen wurde aus den Spielern der verschiedenen Vereine eine Einheit gebildet.
Im Turnier trafen die Hagener im ersten Spiel auf den Gastgeber aus Trier, in einem interessanten Spiel hatten die Phoenix Jungs das Geschehen jederzeit unter Kontrolle und siegten am Ende nach 32 Minuten (verkürzte Spielzeit von 4×8 Minuten) deutlich mit 72:56.
BG Spieler: Fabian Hinske 6, Jannik Lönne 18, Finn Philipp 3, Luka Zajic 15, Fiete Springer, Luca Stanek
Im zweiten Spiel am Samstag traf das Team dann auf die Mannschaft aus Mainz. Hier war man körperlich deutlich überlegen, deutlich wurde das Spiel mit 83:30 gewonnen.
BG Spieler: Fabian Hinske 11, Jannik Lönne 15, Finn Philipp 2, Luka Zajic 10, Luca Stanek 2
Am Sonntagmorgen traf Phoenix dann auf Hanau. Das Spiel war ebenfalls sehr einseitig, Vid und Tome hat viel experimentiert, am Ende wurde ein 83:35 Sieg notiert.
BG Spieler: Lars Opitz 2, Jannik Lönne 4, Liam Pauli 8, Luka Zajic 14, Fiete Springer 10, Lua Stanek 2
Im letzten Spiel gegen den Gegner aus Zuffenhausen hat das Trainerduo dann Vollgasbasketball verordnet. Die Gegner, die gegen Trier einen harten Kampf gezeigt hatten, wurden von den Hagenern förmlich überrollt. Das erste Viertel wurde mit 7:33 gewonnen, Fastbreakspiel und hoher Druck auf den Gegner ließen den Zuffenhausenern kaum Luft zu atmen – das war einfach richtig guter Basketball! Am Ende stand ein deutlicher 114:30 Sieg nach nur 32 Minuten.
BG Spieler: Lars Opitz 1, Fabian Hinske 8, Jannik Lönne 22, Finn Philipp 16, Liam Pauli 4, Luka Zajic 9, Fiete Springer
Am Ende des Wochenendes konnte Phoenix ungeschlagen die Heimfahrt antreten und hatte verdient die Qualifikation für die JBBL Saison geschafft.
Die BG Familie gratuliert den Trainern und den Spielern zu diesem tollen Erfolg!