Turniersieg und viele Erkenntnisse

Turniersieg und viele Erkenntnisse beim Turnier in Hilden
Samstag zwei Spiele mit verkürzter Spielzeit (2mal 20min durchlaufend), Sonntag ein Spiel über die normale Spielzeit.

Der Samstag:
Spiel 1 gegen die Erfbaskets Eusikirchen (2.Regionalliga) 93:54
Spiel 2 gegen den Tus Hilden (Oberliga) 60:33

Sonntag Finale gegen Adler Frintrop: 69:63

Das ganze Wochenende fehlten: Alex Kortenbreer, Theo Ioannidis und Sören Fritze (alle Privat verhinder), Tobi Wegmann musste bereits nach Spiel 1 am Samstag mit Kniebeschwerden passen und Daniel Zdravevski knickte in der 1.Minute des Finales um und konnte nicht weiterspielen. Für den Rest war es schwierig, gerade mit nur einem Center Jonas Gieseck, Rythhmus und Spiel zu finden. Es musste viel improvisiert werden und kann auch als Konditionseinheit verbucht werden.

Erkenntnisse: Dir restlichen drei Wochen werden dringend gebraucht, um in Wettbewerbsform zu kommen. Das Team brauch noch Zeit, was nicht verwunderlich ist. 3-5 Ausfälle können nicht ohne hohen Leistungsabfall kompensiert werden und die Leistungen sind individuell noch sehr schwankend.

Diese Woche steht Training an bevor am Wochenende dann hochkarätige Gegner beim eigenen Turnier, dem Goldschmiede Adam Cup, kommen.