U14 RL: 3. Viertel wird zum Verhängnis

ETB Schwarz Weiss Essen – BG Hagen 102:57 (20:11; 23:22; 27:5; 32:19)

An diesem Samstag stand das Auswärtsspiel gegen ETB Essen auf dem Spielplan. Die Starting Five (Zacharias, Ilic M., Gürbüzer, Ohrmann L., Hinske) ging motiviert und fokussiert ins Spiel. Es entwickelte sich ein laufintensives Spiel. Die Hagener zeigten in der ersten Halbzeit ansehnliche Passspiele, zogen sofort zum Korb und versuchten, sich gegen den zum Teil körperlich überlegenen Gegner durchzusetzen. Über weite Teile der ersten beiden Viertel waren beide Teams spielerisch auf Augenhöhe. Eingeübte Systeme wurden umgesetzt und es wurde immer versucht, den freien Spieler anzupassen. Somit ging es mit einem zufriedenstellenden Halbzeitergebnis von 43:33 in die Kabine. Nach der Pause sah die Welt jedoch plötzlich ganz anders aus. Die Gäste kamen im 3. Viertel überhaupt nicht ins Spiel. Sie spielten unkonzentriert und planlos. Die Hagener verhedderten sich in Einzelaktionen und zahlreiche misslungene Würfe auf den Korb führten dazu, dass die Gastgeber mit einfach erspielten Korberfolgen das 3. Viertel mit 27:5 für sich entscheiden konnten. Das letzte Viertel verlief nach einer intensiven Ansprache in einer Auszeit etwas besser. Der Punkterückstand konnte allerdings nicht mehr aufgeholt werden und der Sieg ging verdient and die Essener.

Punkte: Zacharias (5); Hallermann; Koch; Köster Ja; Ilic M. (12); Drisch (4); Gürbüzer; Köster J. (2); Ohrmann L. (10); Wilkes G. (4); Hinske (20)