Vorbericht: Elephanten kommen mit neuem Dirigenten – Personallage bleibt sehr angespannt

Nachdem die BG mit einer “Rumpftruppe“ bei den Dragons in Rhöndorf ein überzeugendes Spiel ablieferte, erwarten die Jungs von Coach Kosta Filippou das wohl polarisierenste Team der Liga.

Die Elephants aus Grevenbroich haben vor Saisonbeginn den Kader kräftig durchgeschüttelt und mittlerweile auch ein paar mal Korrekturen vorgenommen. Jason Price übernahm an der Seitenlinie doch drei Siege und sieben Niederlagen sind bisher keine gute Bilanz, welche jedoch eines nicht widerspiegelt, die eigentliche Qualität dieser Truppe! In Hagen wird deswegen erstmalig US-Pointguard Troy Harper das Team verstärken, er soll das Team nun leiten und besser machen. Die EU-Amis Howard (15,4 PpG) und Smith (25,2 PpG) sind bisher zwei Spieler die es zu kontrollieren gilt. Beide können Spiele im Alleingang entscheiden.

Bei der BG musste das Montagstraining abgesagt werden. Es gilt im Moment Blessuren bis zum nächsten Spiel auszukieren, um mit dem Personal was da ist 40 Minuten überstehen zu können. Der Einsatz von Nedzinskas (Infektion), Zdravevski (Handgelenk) und Pascal Zahner-Gothen ist weiterhin fraglich bis unwahrscheinlich. Auch Youngster Michael Krichevski muss nun 1-2 Wochen pausieren und Lasse Dresel befindet sich nun für 2 Monate in Neuseeland. Das macht die Situation schwierig zumal Coach Kosta Filippou bewusst ist:

„Kein Mensch interessiert sich wirklich dafür, ob einer, vier oder sieben Spieler fehlen, am Ende wird man immer an der Tabelle gemessen und genau das tun wir selbst nicht. Was die Jungs, die alle noch Job und teilweise schon eigene Familie haben in den letzten Wochen leisten gebührt großen Respekt. Alle gehen an ihre Grenzen oder sogar darüber hinaus. Die Stimmung ist nach wie vor sehr gut, die Jungs machen Woche für Woche als Team Fortschritte und wir werden auch Freitag alles daran setzen den nächsten Heimsieg einzufahren.“

Keine Ausreden also sondern “Kazalla” ist angesagt, wenn am Freitag um 20:15 Uhr das Duell zwischen den Elephanten und der BG Hagen startet. Dann hoffentlich auch mit einer großen Unterstützung von den Rängen. Das Team hat es sich verdient!

#bghagen #oneteam #freitag2015odh