Zur gewohnten Zeit am Mittwochabend, traf der Tabellenzweite auf den Tabellenführer aus Haspe. Beide Mannschaften waren mit der „vollen Kapelle“ angereist. So fehlten auf Seiten der BG lediglich Emir Ribic, Lennard Sorgenicht und Christoph Venderbosch. Bei Haspe mussten Verletzt die Herren Krull und Schneider pausieren. Beider Mannschaften hätten an diesem Abend wahrscheinlich auch 15 Mann, oder mehr zusammen bekommen.
Die BG DEK/Fichte Hagen startete besser ins Spiel und führte nach 4 Minuten mit 7 zu 0, so dass sich der Tabellenführer schon zur ersten Auszeit gezwungen sah. Die Auszeit zeigte Wirkung und die Hasper merkten dass sie das Spiel an diesem Abend nicht geschenkt bekommen. Eine muntere Partie entwickelte sich und am Ende des Viertels führte BG mit 17 zu 14.
Das zweite Viertel war bis zur 15 Min. ausgeglichen (23 zu 23). Die große Rotation, der mit diversen ehemaligen Regional- und Bundesligaspieler gespickten Haspertruppe, kam ins Laufen und so setzte sich Haspe bis zur Halbzeit auf zu 29 zu 42 ab.
Nach der Halbzeit wurde von beiden Seiten wirklich schöner Basketball geboten. Der Ball rotierte gut durch die Reihen und das Viertel holte sich Haspe mit 20 zu 18. Im letzten Viertel versucht die BG noch einmal ran zu kommen, jedoch wechselte Haspe immer wieder frische gute Leute ein, so das in der 36 Min. mit 59 zu 70 der engste Zwischenstand erreicht war. Zum Ende trafen die Haspe besser und gewannen das Spiel letztendlich verdient mit 65 zu 88 bei der BG.
Da sich die Beteiligten teils seit Jahrzehnten kennen, wurden gemeinsam bis Mitternacht über alte und neue Zeit geplaudert.
Punkte: Sorgenicht H. 2, Schweizter, Ayeb 12, Sommer 5, Radtke 8, Schüßler, Opitz 8, Wetzel, Schneider 23, Severing 4, Hafer, Fingerhut 3