BG Hagen erkämpft 77:76 (32:36)-Sieg gegen Ibbenbüren

Es fing sehr schlecht an, 1:14 geriet die BG gegen Ibbenbüren schnell in Rückstand und insbesondere eine schlechte Trefferquote ließ den Abstand bis Mitte des zweiten Viertel nicht kleiner werden (14:28).

Das Ballers-Trio Leavitt, Jimenez und Center Fumey bereitete der BG Kopfschmerzen. Doch Ende des zweiten Viertels verkürzten die BG Jungs durch einen ersten starken 11:0-Lauf und blieben bis zur Pause in Schlagdistanz. Nach dem Seitenwechsel kamen die Zuschauer so richtig auf ihre Kosten, denn das Spiel blieb intensiv und hochklassig. Im letzten Viertel übernahm die BG angeführt von Ligons mit einem 8:0-Lauf zum 65:64 (34.) die Führung.

Mit einem Dreier erhöhte Daniel Zdravevski den Vorsprung 40 Sekunden vor Spielende auf 74:70 und der Sieg über den Tabellendritten wurde knapp über die Zeit gebracht.

[blockquote]Wir haben uns den Sieg heute hart erarbeiten müssen. Wir haben nach dem frühen Rückstand bewiesen, dass wir mittlerweile als Team besser zusammengewachsen sind und besser mit solchen schwierigen Situationen umgehen können[/blockquote] kommentierte Coach Filippou.