Gefühlt ein Sieg, trotz knapper Niederlage im Stadtderby gegen Boele

U12 – Regionalliga: BG Hagen – SG VFK Boele Kabel 101:105

Am Samstag ging es für unsere U12I ohne Dusan Ilic und Luis Ohrmann in das Stadtderby gegen Boele Kabel. Der Wunsch, das Spiel aufgrund dessen zu verschieben, wurde von Boeler Seite leider abgelehnt. So füllten die Coaches den Kader mit den Talenten Arsenije Ilic und Damjan Golic aus der U10 Nachwuchsmannschaft auf. Wie erwartet startete der Gegner schnell und konsequent. So sah es nach den ersten vier Achteln zur Halbzeit schon klar danach aus, dass das Fehlen der beiden erfahrenen Altjahrgänge seinen Tribut forderte. (10-23;23-36;32-56;47-66).

Aufgabe nach der Pause sollte es sein, konzentrierter zu spielen und zu versuchen, den Abstand nicht größer werden zu lassen. Allerdings gelang dies auch in den ersten 5 Minuten nach dem Seitenwechsel nicht, so dass die Boeler ihren Vorsprung auf 58-81 weiter ausbauten. Nichts deute darauf hin, dass sich das Spielgeschehen noch ändern sollte.

Doch dann folgte ein grandioses sechstes Achtel. Die vier Akteure Enie Springer, Niklas Mauß, Damjan Golic und Arsenije Ilic spielten überragende 5 Minuten. Konzentrierte Defensive und tolles Teamplay stellte nun den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Mit einem 21-3 Lauf konnte das Ergebnis auf 79-84 verkürzt werden! Vor allem Niklas Mauß, welcher heute einen wirklich starken Auftritt hatte, konnte hier 16 seiner insgesamt 44 Punkte erzielen. Durch diesen Schub kam noch einmal Schwung in das Spiel von BG Hagen, so dass auch das vorletzte Achtel mit 13-11 gewonnen werden konnte.

So kam es dann zu einem Showdown im letzten Achtel. Mit nur noch drei Punkten Rückstand versuchten die vier Abschlussspieler(-innen) in einem starken Fight das Ergebnis noch zu drehen. Doch der Tatsache geschuldet, dass Enie Springer sehr unglücklich und nicht wirklich eindeutig ihr fünftes Foul erhielt und die Aufholjagd sehr kraftraubend war, musste sich die Mannschaft mit einer knappen Achtelniederlage von 9-10 und somit einem Endstand von 101-105 geschlagen geben.

Doch wirklich keiner unserer Spieler sollte sich über diese knappe Niederlage ärgern. Gegen einen in Bestbesetzung spielenden Gegner solch ein Spiel abzuliefern, sollte alle stolz machen. Deshalb heißt es eher, aus dem gefühlten Sieg mit Selbstvertrauen in das Nachholspiel gegen Soest am Montag und das letzte Spiel der Hinrunde gegen Recklinghausen am nächsten Sonntag zu gehen.

Für unsere U12 spielten: E.Springer (11), L.Canta (3), J.Haas (23), B.Kayrak (6), N.Mauß (44), J.Höltke (5), E.Drisch (7), D.Golic, A.Ilic (2)

(MaSte)