(18:28; 13:20; 11:17; 12:28) Leider verabschiedet sich die U 14-1 der BG Hagen mit einer Niederlage in die Weihnachtspause.
Schon beim Warm-Up wurde sehr deutlich, dass die Gegner von ihrem körperlichen Erscheinungsbild her sowohl von der Kraft als auch der Größe den Gastgebern weit überlegen waren. Unsere Jungs und Mädels ließen sich jedoch dadurch nicht entmutigen. Das Team war konzentriert und fokussiert. Sie erwischten dadurch einen sehr guten Start und somit ging der Sprungball an die Hagener. Sie nutzten sofort die Chance und trafen zur Führung.
Aufgrund des körperlichen Ungleichgewichts entwickelte sich ein sehr laufintensives und schnelles Spiel. Die BG Jungs und Mädels versuchten immer wieder durch geschickte Passspiele und Schnelligkeit zum Korb zu ziehen. Die Gäste erwiesen sich jedoch sehr häufig als undurchdringliche Wand unter dem Korb. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Sie setzten die Spielanweisungen von Trainer Vid Zarkovic um, und zeigten ein tolles Teamplay. Bis zur Mitte des vierten Viertels kämpfte die Mannschaft wie eine Bande Terrier gegen die paderborner „Übermacht“. Zusehends ließen bei allen Spielern die Kräfte und die Konzentration nach und der Punkteabstand zum Gegner wurde leider immer größer.
Fazit: Auch wenn das Spiel mit einer Differenz von 39 Punkten eindeutig an die Paderborner Baskets ging, sagt das Ergebnis nichts über die spielerische und kämpferische Leistung der BG Hagen aus. Bei dieser Auseinandersetzung hat sich gezeigt, dass alle aus der Mannschaft Basketball spielen können. Sie haben den Mut und auch den Willen, sich als Team mit gegnerischen Schwergewichten zu messen.
Punkte: Wilkes (2); Dubinovic; L. Ohrmann (12); Koch (4); M. Ilic (10); Gürbüzer (8); Ja. Köster; D. Ilic (16, davon 1 Dreier); J. Köster; Hinske (2)