Mit einer souveränen Leistung und trotz erneut zahlreicher Ausfälle gewann die BG Hagen das Derby gegen den SV Haspe 70 mit 91:78 (51:45).
Das Stadtduell begann vor gut 400 Zuschauern mit der einzigen Führung der Gäste, 0:2. Dann aber dominierte die BG direkt mit einem 10:0 Lauf und blieb fast immer deutlich vorn. Beim 20:9 durch Marcus Ligons (6.) war der Vorsprung erstmals zweistellig und nach einer kleinen Schwächephase im zweiten Viertel, schaffte die BG im dritten Viertel angeführt von Yannick Opitz und Sören Fitze schon eine frühe Vorentscheidung.
Durch die Ausfälle der drei Aufbauspieler Wegmann, Zahner-Gothen und Giese bekam der gerade 17-Jährige Favour Osarinmwian seinen ersten längeren 1.Regionalliga Auftritt und übernahm mit dem 18-Jährigen Daniel Zdravevski, 2,06 m, den Aufbau und beide machten ihr Aufgabe sehr gut.
Nun geht es in das letzte Spiel vor Weihnachten gegen die Hertener Löwen. Keine leichte Aufgabe zumal der Ausfall von Wegmann, Zahner-Gothen, Giese und nun auch Alessandro Spitale, Favour Osarinmwian (Achilessehne) und Michael Krichevski (Sprunggelenk) fest steht.
Coach Kosta Filippou:
[blockquote]Unser drittes Viertel war sehr gut. Vorher waren wir teilweise nachlässig und unkonzentriert. Die fehlenden Spieler sind mittlerweile leider Normalität. Herten wird nun eine Riesenherausforderung.[/blockquote]
#bghagen #oneteam