U 18 Kein Spaziergang BG Hagen vs. UBC Münster 81 : 58

10.Spieltag : 15.12.2019 Jugendregionalliga U 18
(35 : 31) 25:13 ; 10:18 ; 31:15 ; 15:12 .
Erst nach einer starken zweiten Halbzeit konnte BGs U18 das 5-erTeam des UBC Münster im Kellerduell mit 81:58 Punkten besiegen.
Münster trat mit 5 Spielern an, darunter 3 athletisch-langen. BG spielte mit 11. Gleich zu Beginn Schreck für BG : Nach 42 Sekunden war die Partie für Juri, den seit Wochen in guter Form spielenden Pointguard BGs, beendet. Knöchelverletzung nach Umknicken. Alles auf Anfang. Unsere U18 legte einen guten Start hin und führte nach 7 Minuten mit 18:4. Doch viele fahrlässig vergebene Chancen von BG nutzte Münster zu schnellen Gegenstößen und verkürzte zum Viertelende auf 25:13.

Im Unterbewusstsein eines sicheren Sieges – 5 Münsteraner können uns nicht besiegen – agierten BGs Jungs ohne den letzten Biss und mit einer großen Portion Nachlässigkeit unter des Gegners Korb. Dies nutzten die Gäste aus. Sie setzten empfindliche Gegenstöße und verkürzten sukzessiv auf 5, 3 und 1 Punkt (32:31), bevor Fiete mit seinem Dreier zum 35:31 BG zum Viertelende etwas Luft verschaffte. Respekt für die Münsteraner Jungs, die guten Kampfgeist bewiesen und sich nach Kräften wehrten.

Das Donnerwetter von Coach Christoph Coura muss noch nachgehallt haben, denn im zweiten Abschnitt spielten unsere Jungs – endlich !- ihre Trümpfe aus : schnelles und präzises Passspiel, gute Ballzirkulation auf den freien Mann und – endlich – effizientes Scoring unter dem gegnerischen Korb. Wenn auch nicht alles gelang, das Zusammenspiel verbesserungswürdig war, so zeigte BGs U18 nun ein dynamisches Spiel mit hohem Tempo und führte nach Ende des dritten Viertels mit 66:46. Und unser Team hielt auch weiterhin das Tempo hoch, zwang die 5 Münsteraner, ihre Kräfte zu verschleißen. Zeitweilig führte BG mit 27 Punkten Vorsprung (79:52, 37. Minute), aber ihre gute Moral und ihren ungebrochenen Kampfeseifer ließen die 5 Münsteraner auch in der Schlussphase aufblitzen und verkürzten auf 81:58 (Endstand).

Fast unnötig zu erwähnen, dass das Spiel für BG kein Spaziergang und für die Fans kein Langweiler war ! Frohe Feiertage und gute Genesung für Juri !

DIDI

Es spielten (Punkte, darunter Dreier, in Klammern ): Stanek, L. (6/2) , Orthen, S. (11/1), Maliga , M. (8), Weihs , C. (10), Philipp, F. (23/3), Zajic, L. (8), Glavovic ,J. , Bauckloh , P. (5/1), Springer , F. 1 Dreier , Kaymak, Melik (4), Kaymak , Malik , 1 Dreier .