LippeBaskets Werne vs. BG Hagen 2 Endstand 87:86 (40:44)

Oberliga : Spieltag am 15.02.2020
Top gespielt – unglücklich verloren (25:20) ; (15:24) ; (30:18) , (17:24)
In einer Partie auf gutem Oberliga-Niveau verlor BG Hagen2 beim Tabellennachbarn LippeBaskets Werne in der letzten Minute unglücklich mit 86:87 Punkten.
BG führte nach glänzendem Start mit 8:0, Werne antwortete mit einem 10-Punkte-Lauf, übernahm die Führung beim Stand von 19:17 und entschied das erste Viertel mit 25:20 für sich. Unserem Team gelang es im zweiten Viertel, den Rückstand zu verringern, den Spielstand zu egalisieren (38:38) und eine knappe Führung (44:40) mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

Coach Zdravevskis junges Team gefiel bis dahin durch einen durchdachten Ballvortrag und präzises Anspiel unter Wernes Korb. Und auch der Ball zirkulierte über mehrere Stationen auf den freien Mann, der oftmals über die Defense Wernes hinweg erfolgreich scorte. Mit zunehmender Spieldauer gewann die engagierte und gut aufeinander abgestimmte Zonenverteidigung an Stabilität. Eigentlich war alles gut angerichtet für einen erfolgreich verlaufenden Abend für BG2. Doch Werne konnte nach der Pause wieder egalisieren (49:49) und am Ende des dritten Viertels mit 70:62 in Führung gehen.

Eine rasante Aufholjagd zu Beginn des letzten Viertels brachte unser Team wieder heran. Finns siebter Dreier an diesem Abend markierte die Führung zum 77:75 für unser Team.(33.Min.) Dann überschlugen sich die Ereignisse : BGs Topscorer Micha war nach dem fünften Foul aus dem Match. Wernes Trainer frohlockte : „Jetzt holen wir jeden Rebound !“ Doch Tomes tolle Truppe war nicht gewillt, zurückzustecken. Sie spielte mutig und entschlossen weiter. Zwei Mal führten sie, zwei Mal mussten sie den Ausgleich hinnehmen (83:83 und 86:86). 40 Sekunden vor Schluss kreist Lukas´ Schuss im Ring und springt heraus. Keine Führung zum 88:86. Stattdessen nutzt Werne im Gegenzug einen von zwei Freiwürfen zum 87:86. Drei Sekunden vor Schluss : Spielunterbrechung seitlich versetzt vor BGs Korb. Zumindest wollen BGs Spieler und BGs Anhänger einen Pfiff gehört, ein Handzeichen eines Schiedsrichters gesehen haben. Doch die Uhr läuft weiter. Der zweite Schiedsrichter entscheidet nach der Sirene per Pfiff auf Spielende. Welch ein Ende !!! 87:86 für Werne.

BG2 hat ein tolles Spiel geboten, eine tolle Visitenkarte vom Hagener Basketball abgeliefert – aber leider mit einem Punkt Unterschied unglücklich verloren. Schade, schade, schade !

DIDI

Es spielten :Dresel,L. (4), Springer, F. , Philipp, F. (27/7), Weihs,C. (5/1), Zajic,L. (18/1), Lönne, Ph. , Orthen,S. (2), Bauckloh,P. (10/3), Krichevski,M. (20/1).