Goldschmiede Adam Cup 2021 Adam Goldschmiede und Juweliere – Die Teams des 2.Halbfinalspiels

Fangen wir mit den Gästen an. Die EN Baskets aus Schwelm sind der Rekordsieger des Goldschmiede Adam Cups. Aber nicht nur deswegen sind sie ein ambitionierter und sehr starker Club. Vergangene Saison verpasste das Team von Coach Falk Möller nur knapp den Einzug ins Pro B Finale. Und auch das neu formierte Team wird wohl eine große Rolle bei der Vergabe um die Top-Plätze in der kommenden Pro B Saison spielen. Das Duell der Schwelmer gegen die Gastgeber hat schon fast Tradition und wir freuen sehr auch dieses Jahr die EN Baskets in der Otto-Densch-Halle begrüßen zu dürfen.

Last but not least zum Team der BBA – Hagen. Welche Ambitionen für kommende Saison realistisch sind, will Coach Kosta Filippou bisher nicht wagen zu prognostizieren. Nach der langen Zwangspause fehlten in der bisherigen Vorbereitung in jedem Testspiel 5-6 Spieler. Beim Goldschmiede Adam Cup wird definitiv Top-Scorer Marcus Ligons nicht dabei sein und auch der Einsatz von Sören Fritze ist sehr unwahrscheinlich. Trotzdem ist die Vorfreude sich gegen sehr starke Teams zu messen groß. Für einige Spieler wird ein derartiges Kräftemessen Premiere sein und wir dürfen alle gespannt sein, wie sich diese Jungs präsentieren werden.

Die Zuschauer können sich somit auf ein interessanten Vorbereitungsduell freuen.