BBA – Team geht in “Wochenende der Wahrheit“

Der erste Doppelspieltag der 1.Regionalliga West steht vor der Tür. Am Freitag Abend, 20:15 Uhr – Otto-Densch-Halle erwartet unser Team die Reserve der Bayer Giants Leverkusen und muss am Sonntag um 16:00 Uhr bei den NEW Elephants Grevenbroich antreten.

Die Gegner: Mit vier Siegen und zwei Niederlagen stehen die Youngster aus Leverkusen auf Platz 5 der Tabelle. Ungefähr die Hälfte des Teams findet man auch im Pro A Kader der Giants Profis wieder, wobei nur Daniel Merkens und Lennard Winter regelmäßig in der Pro A zum Einsatz kommen. Das Team von Coach Karsten Schul ist breit aufgestellt. Gleich fünf Spieler punkten im Schnitt zweistellig. Energie und viel Tempo zeichnet das Team der Giants Reserve, die am letzten Spieltag Dorsten souverän mit 109:76 aus der Halle Schoss.

Einen sehr schlechten Start erwischten bisher die Elephants aus Grevenbroich. Das einzige bisher sieglose Team hat aber am letzten Spieltag (Niederlage erst nach Verlängerung gegen Aufstiegsfavorit Ibbenbüren) gezeigt, wieviel Potenzial in der Mannschaft von Coach Kenneth Pfuller steckt. Murry, Rass und Selimovic sind die Anker des Teams, was zum Abbruch der vergangenen Saison noch an der Tabellenspitze zu finden war.

Nach nur einem Sieg und mittlerweile fünf Niederlagen. Sind das jetzt zwei Pflichtsiege? Coach Kosta Filippou hat seit nun knapp 10 Tagen den kompletten Kader im Training und sieht in beiden Spielen gute Chancen das Spielfeld als Sieger zu verlassen:

„Ich bin sicher, dass wir beide Spiele gewinnen können. Wir wissen, was wir dafür besser machen müssen als bisher und das ist auch nicht mal eben so erledigt aber entscheidend ist, dass wir es täglich versuchen. Unabhängig von Tabellenständen und bisherigen Verläufen. Alles was für uns zählt ist das nächste Spiel und die Chance zwei Punkte zu holen.“

In solchen Situation hilft ganz besonders Rückendeckung. Unterstützung von der Tribüne und eine lautstarke Kulisse ist oftmals, dass was einen Heimvorteil ausmacht! Tickets für das Spiel findet ihr hier: https://vivenu.com/event/1-regionalliga-west-bba-hagen-bayer-leverkusen-ii-ebhx