Mit einer überzeugenden Leistung konnte unser Team am gestrigen am Ende dann deutlich das Derby für sich entscheiden. Lange war es jedoch das erwartet enge Spiel. Die Gastgeber um den starken und zu Beginn treffsicheren Aufbau Penteker hatten den besseren Start und lagen kurz vor Ende des ersten Viertel mit 21:11 vorne. Das BBA Team, angeführt von einem sehr guten Felix Fuhrmann, konterte nun mit einem 14:0 Lauf und übernahm nun zunehmend das Spiel. Zur Halbzeit ging es mit jedoch nur mit einer 37:34 Führung in die Kabine, denn auf Hasper Seite stemmten sich Oscar Luchterhandt, Penteker und auch Westbrook gegen ein immer besser agierendes BBA Team. Nach der Halbzeit sollte dies nicht mehr reichen. Sören Fritze kam gut aus der Kabine und punktete mit Zug zum Korb, Neuzugang Milen Zahariev legte mit 16 Punkten, 9 Rebounds und 4 Steals ein klassisches “Milen-Spiel“ auf und Vytzka und Marcus setzten wichtige Treffer aus der Distanz. Insgesamt sah das Spiel vom Team von Coach Kosta Filippou “runder“ aus.
So fiel auch das Fazit vom Coach positiv aus: „Wahrscheinlich war das heute über 40 Minuten unser bisher konstantestes Spiel. Das Derby zu gewinnen ist immer schön und gerade in der aktuellen Situation auch ein wenig befreiend. Letztendlich aber gibt es auch dafür nur 2 Punkte über die wir uns aber durchaus freuen dürfen, bis Montag.
Nächsten Freitag erwarten das BBA Team dann die Reserve vom BBL-Team der Telekom Baskets Bonn und den Top-Scorer der Liga der 29,6 Punkte pro Spiel erzielt, 15,4 Dreierversuche pro Spiel nimmt und davon 44,8 % trifft.
#bba #hagen #basketball #notmewe