Spektakuläres Telekom Baskets Bonn II morgen zu Gast in der Otto-Densch-Halle

1.Regionalliga: Personallage im BBA Lager bleibt angespannt

Der Derbysieg am vergangenen Spieltag gegen SV Haspe 70 brachte ein wenig Erleichterung. Es war der dritte Sieg im zehnten Spiel und die Hoffnung auf eine “Trendwende“, denn auch spielerisch zeigte sich das Team besser als in den Spielen zuvor.

Bis dato gab es jedoch vor dem morgigen Spiel, gegen ein super interessanten Gegner aus Bonn, wenig Grund zur Freude. Unser Top-Scorer und Top-Rebounder (19,9 P. / 7,4 Reb.) fällt mindestens für dieses Spiel aus – Marcus Ligons erlitt einen tiefen Cut am Ellbogen, der genäht werden musste. Da dieser Cut direkt über den Schleimbeutel liegt, wird “Ligi“ hoffentlich Mitte nächster Woche wieder ins Training einsteigen können, bei einer Entzündung würde er bis zu 6 Wochen außer Gefecht sein. Lasse Dresel bekam beim gestrigen Training einen Schlag auf das Ohr und riss sich dabei das Trommelfell, welches am selben Abend im Krankenhaus geklebt werden musste. Wie lange Lasse nun erneut ausfallen wird, ist noch offen. Ausfallen werden ebenfalls ganz sicher Tim Gimbel und Angelos Theodoridis. Joe Jawish konnte aufgrund einer Erkältung ebenfalls diese Woche noch nicht trainieren, sein Einsatz ist fraglich. Zusammen mit Kapitän Yannick Opitz der nach seinem Handbruch frühestens im Januar zurück erwartet wird, fehlt dem BBA – Team erneut eine Menge Substanz.

Werfen nun einen Blick auf den Gegner, die Telekom Baskets Bonn II:

  • Mit Matt Frierson haben die Bonner den Top-Scorer der Liga (29,6 Punkte pro Spiel) in ihren Reihen (15,4 Dreierversuche bei 44,8 % Treffer) !!
  • Der zweitbeste Rebounder der Liga (10,4 pro Spiel) heißt Shaquille Rombley und trägt ebenfalls das Trikot der Bonner (Vorsicht Alley Oop Gefahr !)
  • Bonn ist Nr.1 in der Liga in Assists und Blockshots
  • Bonn ist Nr.2 in der Liga in Steals und im Scoring
  • Bonn ist das einzige Team, welches Spitzenreiter Herford mit 93:81 bezwingen konnte

Die Zuschauer dürfen sich auf ein hochinteressantes Duell freuen. Tickets für das Spiel gibt es hier:

https://vivenu.com/event/1-regionalliga-west-bba-hagen-telekom-baskets-bonn-ii-qt3a

Wichtig! Die neue Corona-Schutzverordnung hat weitere Einschränkungen auch für unsere Zuschauer. Der Zutritt ist nur noch unter 2G erlaubt:

# Genesene
# Geimpfte
# Personen unter 16 Jahren
# nicht impffähige Personen mit entsprechender Bescheinigung i. V. m. Negativem Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt; kein Selbsttest) oder PCR-Test (max. 48 Stunden alt).

Wir bitten inständig beim Besuch, über den wir uns sehr freuen, die Hygieneregeln insbesondere das Abstandhalten, einzuhalten. Bis zum Erreichen oder Verlassen des Platzes bzw. der Trainingsstätte ist ein Mund-Nasenschutz (medizinische Maske) zu tragen.