Angelos Theodoridis wechselt zu TVE Barop
Die Tendenz zeigt spielerisch nach oben, nun gilt es auch die nötigen Punkte einzusammeln, um sich aus den gefährlichen Rängen der Tabelle zu entfernen und sich angenehmeren Zielen zu widmen. Beim Einsammeln heißt es diesen Samstag gegen das Team der Tus HammsStars zu bestehen und das wird alles andere als ein leichtes Unterfangen, denn:
- die Hammstars sind das stärkste Reboundteam der Liga
- erzielen offensiv die drittmeisten Punkte
- haben ein ultra heißes Guard Trio (Hornscheidt, Jetullahi & Petric = 51 PpG)
- sind hervorragend gecoached
- gewannen 4 der letzten 6 Spiel
Bei der BBA grüßt mal wieder das Murmeltier mit den Fragen, wer fällt diesmal aus und wer ist wieder dabei? Ausfallen werden weiterhin Yannick Opitz (Handbruch), Lasse Dresel (Trommelfell) und Tim Gimbel (Krank). Wieder im Team sind Top Scorer Marcus Ligons und Center Alessandro Spitale.
Nicht mehr dabei ist Center Angelos Theodoridis. Der sympathische Grieche wechselt zum TVE Barop. An dieser Stelle kommt jetzt naturgemäß ein Standardsatz, wir wünschen ……. Tatsächlich aber wollen wir Angelos mehr als das wünschen. Angelos ist ein Top – Teammate und hat sich immer in allen belangen vorbildlich verhalten. Nach einigen Gesprächen war man sich jedoch einig, dass die aktuelle Situation eine Veränderung, insbesondere für Angelos selbst bedarf. Wir hoffen und wünschen Angelos seine Ziele auf und abseits des Basketballfeldes zu erreichen und lassen die Tür für die Zukunft weit offen.
Somit werden sich neben “Spiti“ wieder die Youngster Michael Krichevski und Simon Gebehenne mit Hamms Athleten unter den Körben messen müssen und die haben bereits gegen Bonn gezeigt, dass sie trotz ihres jungen Alters (19 und 18) bereit für diese Aufgabe sind.