OL 3 H: Derby geht an BBA 2

BBA 2 : SV Haspe 70 2 81:65 (19:18; 18:8; 23:21; 21:18)

Gegen einen ebenfalls sehr jungen Gegner aus Haspe starteten die BBA – Jungs etwas unkonzentriert, der Gegner fand zu oft offensive Lösungen gegen die sonst so effektive Verteidigung. Mit einer knappen 19:18 Führung ging es in die erste Viertelpause. Jetzt konnte der Druck auf das Spiel der Hasper Gäste ausgebaut werden – gleichzeitig punkteten unsere Jungs weiter gut – mit einer 37:26 Führung ging es in die Halbzeit.

Aus der Kabine kamen die Hasper mit mehr Schwung und verkürzten bis zur 22. Minute auf 7 Punkte bevor ab der 23. die Dreierversuche der BBA endlich den Weg durch die Reuse fanden – 4 Dreier innerhalb von 3 Minuten bedeuteten eine 60:47 Führung vor dem letzten Viertel. Haspe konnte dann bis zur 33. Minute noch einmal auf 8 Zähler verkürzen, die BBA spielte dann aber routiniert die letzten Minuten sicher herunter und konnte sich letztendlich mit einem 81:65 Sieg belohnen – der bis zum kommenden Montag die Tabellenführung bedeutet. Am Montag steht dann das nächste Derby gegen den TSV Hagen an – wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Liga.

Coach Tome Zdravevski: “Ich bin mit der defensiven Leistung heute nicht zufrieden, wir waren an vielen Stellen zu unkonzentriert und langsam”.

Stanek, Springer 14, Philipp 10, Mingaz 10, Orthen 13, Lönne, Zajic 16, Kayrak 4, Schlink 8, Jürgens, Wriedt 6