BBA Hagen 2 : Baskets Lüdenscheid 91:63

Junges Oberligateam überzeugt im Topspiel gegen die Baskets Lüdenscheid (21:15; 21:19; 28:13; 21:16)

„Das war wirklich eine starke Leistung der Jungs“ freute sich Coach Tome Zdravevski nach dem Topspiel gegen den Tabellendritten aus Lüdenscheid. „Wir haben konzentriert verteidigt und unser schnelles Spiel durchsetzen können“, so Tome.

Lüdenscheid startete konzentriert in das Spiel – die BBA war noch etwas verhalten – Tim Gimbels Dunk nach einem Rebound gegen 3 Lüdenscheider war aber der Weckruf für die Hagener. Mit 21:15 wurde das Viertel gewonnen. Im zweiten Viertel blieb das Spiel eng, Tim Tripel und Semir Albinovic hielten die Gäste im Spiel, mit einer knappen 42:34 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo durch die BBA deutlich angezogen – gute Ballbewegung und intensive Verteidigung sorgte für eine deutliche Führung (70:47) vor dem letzten Viertel. Hier wurde die Führung klug und sicher verteidigt, die Tabellenführung konnte damit gesichert werden.

Weihs 7, Zajic 4, Philipp 19, Mingaz 10, Ribic 12, Lönne, Gebehenne, Gimbel 13, Pauli 12, Schlink 10, Glavovic 4