Ruhe in Frieden Fredi (Trauerfeier am 21.12.2022)

Seit uns die traurige Nachricht erreicht hat, sind wir geschockt und es ist fast unmöglich in Worte zu fassen was in uns allen vor uns geht. Fredi Rissmann ist im Alter von 68 Jahren von uns gegangen. Er war zwar seit einiger Zeit gesundheitlich angeschlagen aber immer noch voller Motivation und Tatendrang und eigentlich auf dem Weg wieder „ganz der Alte Fredi“ zu sein.

Neben einem einzigartigen und unnachahmlichen Lebenswerk, der BG Hagen, hat er unzählige Menschen inspiriert, motiviert und ist ihnen stets bei Seite gestanden. Er hat uns gezeigt, wie man im Sport ehrgeizig und erfolgreich sein aber dabei das menschliche immer wichtiger bleibt als der Erfolg. Und er hat uns allen vorgelebt, dass ein Wort und Handschlag mehr Wert ist als ein Vertrag oder eine Sicherheit. Nun ist er bei „seinen Jungs“ die schon vor ihm gegangen sind.

Möge er in Frieden Ruhen. In uns allen aber wird ganz sicher ein bisschen Fredi weiterleben. Gute Reise Fredi! Du wirst fehlen!

Am kommenden Mittwoch den 21.12.22 um 9 Uhr morgens findet die Bestattung im kleineren Kreis im Ruheforst Hagen statt.

Abends findet für alle, die von Fredi Abschied nehmen wollen, die Abschiedsfeier statt. Beginn ist um 17.30 Uhr in der Otto-Densch-Halle (Eilper Rundturnhalle). Hierzu ist jeder herzlichst eingeladen. 

Bitte keine Blumen oder Kränze! Wer etwas geben möchte, kann der BG (BBA)-Jugend eine Spende übermitteln (Konto der BG Hagen,  DE26 4505 0001 0107 0211 53 )

Bitte keine Trauerkleidung (schwarz), das hätte Fredi mit Sicherheit nicht gewollt.